Ich wünsche mir…

Ich möchte einen offenen Geist haben, und mehr, ein offenes Herz, das Platz für Andere hat. Ich möchte dem treu bleiben, an das ich glaube. Ich möchte meiner Familie ein Zuhause sein, egal wo wir sind, sie sollen das Gefühl von Zuhause immer im Herzen tragen. Ich möchte geben, was mir möglich ist. Und nicht in Schubladen denken. Ich möchte nie aufhören an das Gute zu glauben, sondern mehr noch, ich möchte zum Guten beitragen. Ich möchte Menschen kennenlernen, ihre Geschichten erfahren und sie an meinem Leben teilhaben lassen. Ich möchte ohne Vorurteile durchs Leben gehen, jeden Tag daran denken, dass alles nichts ist, ohne Gesundheit. Ich möchte auf meine innere Stimme hören und mich nicht blenden lassen vom falschen Schein - das Strahlen und Funkeln Anderer möchte ich als Inspiration sehen und als Bereicherung. Ich möchte dankbar sein und achtsam mit meinen Gedanken und in meinen Handlungen. Ich möchte, dass sich Menschen bei mir willkommen und zuhause fühlen. Nicht jeder wird mich und meine Gedanken mögen, aber ich werde nicht aus Angst davor anders sein.

Ich möchte achtsam leben und einen Sinn in dem sehen was ich tue. Ich möchte alle Menschen gleichermaßen begegnen, mit der gleichen Güte und dem gleichen Respekt. Ich möchte meine wahren Farben und Töne leben und Andere dazu inspirieren dies auch zu tun. Den kleinen unscheinbaren Dingen im Leben, möchte ich meine Aufmerksamkeit schenken. Ich möchte die regnerischen Tage lieben, den Sturm als etwas Klärendes ansehen und das Gewitter als etwas Befreiendes.

Wenn ich an meinen 90. Geburtstag denke, dann möchte ich zufrieden, mit vielen Lachfalten, in einem Stuhl unter der Linde in meinem Garten sitzen, in der Hand einen Gin und neben mir mein Mann. Ich möchte auf eine Hand schauen, die meine liebevoll hält und in sein Gesicht blicken aus dem Liebe und Zufriedenheit strahlt. Ohne Worte verstehen wir uns, und in der Sanftheit des Augenblickes, träumen wir uns in vergangene Tage.

Am Ende möchte ich einfach nur glücklich und dankbar sein. Nicht mehr und nicht weniger.

5
/
6